LF 20 – Florian Mainz 20/49

Pumpenleistung: 3000 Liter / Minute bei 10 bar
Löschmittelvorrat: 2000 Liter Wasser / 120 Liter Schaum
Besonderheiten:
Schnellangriffseinrichtung, Pneumatischer Lichtmast, Heckwarneinrichtung, Entnahmeeinrichtung für 3-Teilige Schiebleiter, Folierung im „Design Mainz“

Das LF 20 ist unser primäres Einsatzfahrzeug mit dem wir zu allen Brand- und Hilfeleistungseinsätzen ausrücken.

Im Jahr 2021 ersetzte es unser knapp 25 Jahre altes LF 8/12, welches an den Standort Mainz-Hechtsheim umgestellt wurde.

Vor der Umstellung des Fahrzeugs an unseren Standort war das LF 20 als HLF 20 bei der Berufsfeuerwehr Mainz im Dienst. Mit der Fahrzeugumstellung wurde die Beladung für Technische Hilfe entfernt, so dass das Fahrzeug jederzeit wieder zu einem HLF aufgerüstet werden kann.