Feuerwehrgerätehaus

Unser Feuerwehrgerätehaus befindet sich seit 1972 an der Kreuzung Kreuzstraße/Am Lemmchen in Mainz-Mombach.

Es verfügt über eine Fahrzeughalle mit Stellplätzen für drei Einsatzfahrzeuge, einer Alarmumkleide, einen Schulungs-/Aufenthaltsraum, einer Küche und Sanitäreinrichtung über das Notwendigste für den alltäglichen Betrieb.

— Feuerwehrgerätehaus —

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet Platz für insgesamt drei Fahrzeuge. Sie ist so aufgebaut, dass zwei größere Fahrzeuge wie beispielswiese unser LF 20 und ein kleineres Fahrzeug darin geparkt sein können. Darüber hinaus verfügen zwei der Stellplätze über eine Abgasabsauganlage, welches ein sicheres Starten der Motoren innerhalb der Fahrzeughalle ermöglicht.

— Fahrzeughalle —

Alarmumkleide

Im Jahr 2021 wurde der Stellplatz des RTB aufwendig zu einer Alarmumkleide umgebaut. Somit müssen wir uns nicht mehr in der Fahrzeughalle umziehen. Darüber hinaus kann das Gerätehaus nun direkt über die Front betreten werden. Dies spart im Einsatzfall wertvolle Zeit.

— Alarmumkleide —