Beitragsarchiv


  • 21.07.2022 – Sommerferien der Jugendfeuerwehr


  • 12.07.2022 – Verpflichtungen


    Am heutigen Dienstagabend fanden die diesjährigen Verpflichtungen in den aktiven Feuerwehrdienst im Kurfürstlichen Schloss Mainz statt.
    Bei der Verpflichtung leisten die neuen Feuerwehranwärter den symbolischen Handschlag, welcher am Anfang einer jeden aktiven Feuerwehrlaufbahn steht.

    Wir gratulieren Sebastian Weber, Maurice Weinert, Lars Ebenau, Emilka Sznurczak und Jonas Fehlau (v.l.n.r.) zum Verpflichtung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Mögen sie bitte immer sicher und wohlbehalten von allen kommenden Einsätzen zurückkehren.

  • 02.07.2022 – Übung an der Rampe Laubenheim


    Am heutigen Samstagmorgen machte sich eine kleine Gruppe mit dem LF 20 auf zur Rampe Laubenheim. Ziel war es dort für gut zwei Stunden den Umgang mit der Fahrzeugpumpe bei Wasserentnahmen aus offenen Gewässern und den Umgang mit verschiedenen Strahlrohren zu üben. Dabei kam auch ein Hydroschild zum Einsatz, welches unser Förderverein einst für unser LF 8/12 beschafft hatte.

    Derartige Übungen sind wichtig, da in unserem Ausrückebereich im Normalfall die Wasserentnahme aus dem städtischen Hydrantennetz erfolgt.

    Im Anschluss an die Übung wurden der Wasser- und der Kraftstofftank befüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

© Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mainz - Mombach e.V. | Impressum | Datenschutz