🚨 14.07.2022 – EINSATZ 24/2022: B3.4 – Werkstattbrand

Gegen 15:54 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Brand in einer Werkstatt in der Hauptstraße alarmiert. Wie sich schnell heraus stellte handelte es sich um eine Lagerhalle welche beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr bereits im Vollbrand stand. Schnellstmöglich für die Tageszeit besetzen wir unser LF20 und unser MTF und eilten zur Einsatzstelle.

Vor-Ort waren wir in verschiedene Aufgaben eingebunden. Zunächst errichteten wir die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug der FF Mainz-Finthen, in welche unser LF20 mit eingebunden wurde. Währenddessen unterstützten unsere Atemschutztrupps die Löscharbeiten.

Gegen 22:30 Uhr wurden die 13 von uns eingesetzten Kräfte, als auch unsere Fahrzeuge aus dem Einsatz ausgelöst. Nach klar machen der Fahrzeuge auf beiden Feuerwachen der Berufsfeuerwehr kehrten wir gegen 0:10 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus zurück.

Zur offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr Mainz (Link)