🚨 20.02.2023 – EINSATZ 7/2023: B2.3 – BMA

Am heutigen Rosenmontag hatten wir nach langer Corona bedingter Pause wieder Bereitschaft an der Zugstrecke des Mainzer Rosenmontagsumzug. In der Boppstraße am Platz vor der Bonifatius Kirche hielten sich unsere Aktive bereit um in Falle eines Einsatzes oder aufgrund eines Hilfegesuchs schnelle Hilfe leisten zu können. Während der Bereitschaft wurden wir zweimal den Rettungsdienst unterstützend tätig.

Gegen Ende des Rosenmontagszugs ertönten gegen 15:14 Uhr unsere Melder. In den direkt an unserem Aufstellungsraum gelegenen Bonifatius Türmen hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Wir erkundeten zusammen mit der Berufsfeuerwehr und einem der Haustechniker das Objekt. Dabei wurde im Untergeschoss ein Rauchmelder gefunden, welcher ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter kehrten wir zu unserem Aufstellungsraum zurück.