Du wolltest schon immer einmal wissen was die Feuerwehr so macht?
Du hast großes Interesse an Technik und der Zusammenarbeit im Team?
Du bist zwischen 10 und 16 Jahren alt und suchst einen Ort an dem du Spaß mit deinen Freunden haben kannst?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr an der richtigen Adresse!

Denn die Jugendfeuerwehr bietet dir die Möglichkeit alles Mögliche Rund um die Feuerwehr zu erfahren.

Bei unseren wöchentlichen Gruppenstunden vermitteln wir in kleinen praktischen Übungen und anschaulichen Unterrichten was die Feuerwehr so alles macht und fördern dabei technisches Verständnis und Teamwork.

Die Jugendfeuerwehr Mainz-Mombach trifft sich:

Jeden Donnerstag (ausgenommen der Schulferien und an Feiertagen),

in der Zeit von 18:00 – 20:00Uhr(Winter) / 20:30Uhr(Sommer),

am Feuerwehr Gerätehaus in Mainz – Mombach. Dieses findest du an der Kreuzung: Am Lemmchen / Kreuzstraße.

Um mitzumachen musst du zwischen 10 und 16 Jahre alt sein. Dein Geschlecht, Herkunft oder Religion spielt keine Rolle für uns, bei uns sind alle Willkommen die Interesse an der Sache haben.

Wenn du noch Fragen hast, dann wende dich gerne per Mail an

jugendwart@feuerwehr-mombach.de

Unser Jugendwart Christian Grübel wird dir gerne deine Fragen beantworten.

Zahlen und Fakten:

Gründung der Jugendfeuerwehr: 04. Juni 1989
Durchschnittliche Mitgliederzahl: 11 (Stand 2023)
Teamgröße: 2 Jugendwarte / 5 Betreuer
Zeit: Mehr als 100h Jugendarbeit im Jahr

Solltest du aus einem anderen Stadtteil von Mainz kommen und dich Fragen ob es auch bei dir eine Jugendfeuerwehr gibt, dann schau doch einmal auf der Seite der Stadtjugendfeuerwehr Mainz vorbei.
Dort erhältst du weitere Informationen zu den Mainzer Jugendfeuerwehren und deren gemeinsamen Veranstaltungen.