Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Mombach steht den Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mainz 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Unsere Stärke liegt vorallem in unserem Zusammenhalt, welcher uns zu einem gut funktionierendem Team macht.

Dies erreichen wir durch unsere Ausbildung und Übungen, welche uns nicht nur für den Ernstfall fit halten, sondern auch unseren Zusammenhalt weiter fördern.

Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf:

– Brandbekämpfung
– Technische Hilfeleistung
– Wasserrettungseinsätze
– Sonderaufgaben wie z.B. Wachbesetzungen

Jedoch benötigen wir die Unterstützung von weiteren, die Bereit sind sich diesen Aufgaben mit hingabe zu widmen. So wie wir es tun!

Wenn auch Du interesse daran hast, dann schau doch einfach mal bei einer der nächsten Übungen bei uns vorbei, Wir freuen uns auf Dich!