Beitragsarchiv


  • 06.05.2022 – Übung mit großer Teilnehmerzahl


    Bei unserer heutigen Übung zum Thema FwDV 3 bot sich ein Anblick, welchen es seit beginn der Covid-19-Pandemie bei der Freiwilligen Feuerwehr Mainz – Mombach schon lange nicht mehr gegeben hat. Denn mit insgesamt 19 teilnehmenden war fast die komplette Mannschafft unserer Wehr anwesend.

    Für die Übung nutzten wir den freien Parkplatz am Mombacher Schwimmbad. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe beschäftigte sich mit dem Aufbau eines Löschangriffs, während die zweite Gruppe die Vornahme der 3-Teiligen Schiebleiter an der Fassade der dortigen Mehrzweckhalle übte. Nach gut 1,5h wurden die Gruppen getauscht.

    Nach so langer Zeit wieder so viele Gesichter bei einer Übung zu sehen hat uns alle sehr gefreut.

  • 28.04.2022 – Jugendfeuerwehr übt wieder


    Die vergangen sechs Monate überbrückte unser Jugendfeuerwehrteam mit wöchentlichen online Gruppenstunden, zu diesen wurden Feuerwehr technische Themen besprochen, Spiele gespielt oder einfach nur über den Alltag gesprochen.

    Doch heute war es endlich soweit, denn es fand die erste praktische Jugendfeuerwehrübung seit November letzten Jahres statt.

    An zwei Stationen standen für die acht Teilnehmenden die Themen Knoten und Brandangriffsübung nach FwDV 3 auf dem Programm.

  • 17.04.2022 – Frohe Ostern! 🐇


    Die Freiwillige Feuerwehr Mainz – Mombach wünscht allen ein frohes Osterfest!

© Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mainz - Mombach e.V. | Impressum | Datenschutz